Am 15.2.2019 hielt der FV Freilassing in Feldkirchen seine bestens besuchte Jahreshauptversammlung ab. Erster Vorstand Kurt Wiesbacher und seine Kollegen konnten den Mitgliedern wieder eine beachtliche Erfolgsbilanz vorlegen. Das Interesse am Verein ist ungebrochen, derzeit beträgt die Wartezeit für eine Aufnahme ca. 4 Jahre.

Während an der Saalach die Ausgleichszahlungen für den Fischereischaden Kibling nun fünf Jahre lang in Jungfischbesatz investiert werden, ist der Fischotter auch in Freilassing angekommen und hat einen Weiher völlig leer gefressen. An der Saalach und am Ausee wurden Fischotter ebenfalls bereits nachgewiesen. Ein Otter-Beauftragter wurde bestellt.

Für seine Verdienste um den Verein wurde Markus Fundeis mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Bernhard Scheichl (PPS) durfte sich über die Verleihung der Ehrenurkunde des Vereins freuen. Kurt Wiesbacher wurde das ihm von der Peter-Pfenninger-Schenkung verliehene Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste überreicht.

Im Fotoalbum finden Sie 37 Fotos unseres Fotochefs Herbert Gumpl.