Am 25.6.2017 fand am Karlsbader Weiher und am Kleinen Salzachsee das von der Peter-Pfenninger-Schenkung in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Sportfischereiverein und dem Salzburger Landesfischereiverband ausgerichtete Rupertigau-Jugendfischen statt.

Jugendfischen 2017

73 Jungfischer aus Salzburg, Bayern und Mondsee liießen sich weder von schwüler Hitze noch prasselndem Regen beeindrucken und konnten auch einige schöne Karpfen landen.

Jugendfischen 2017

Die Jugendlichen wurden von der Fischerinnung Liefering und dem SSFV-Juniors-Team mit Getränken, Jause und Obst versorgt und betreut. GR Ursula Schupfer überbrachte die Grüße der Stadt Salzburg, LFR Mag. Dr. Peter Laun und LFR Helmuth Wimmer bedankten sich namens des Landesfischereiverbands für das große Interesse der Fischerjugend und freuten sich über die grenzüberschreitende Fischerfreundschaft.

Jugendfischen 2017

Bei der Verlosung der Erinnerungsgeschenke ging kein Kind leer aus. Beim von Frau GF Mag. Daniela Latzer geleiteten populärwissenschaftlichen Rahmenprogramm zum „Tag der Natur“ samt interessantem Fischerei-Quiz gab es ebenfalls schöne Preise zu gewinnen.

Jugendfischen 2017

Im Fotoalbum finden Sie alle 108 Fotos von PPS-Fotochef Herbert Gumpl.