Am 15.2.2019 hielt der Fischereiverein Salzburg im VÖAFV im GH Überfuhr in Elsbethen seine Jahreshauptversammlung ab, zu der Obmann Mag. Herwig Geroldinger neben zahlreichen Ehrengästen aus der Fischerei auch Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger und Klubvorsitzende GR Andrea Brandner sowie Dr. Peter Obermüller (ORF) begrüssen durfte.

Die Grußworte des Verbands überbrachte BFR Gerhard Hatheier. Im Vorjahr hatte ein Unwetter mit anschließender Trockenheit für starke Ablagerungen in der Oberen Salzach gesorgt. LFR Otto Lapuch informierte über den genauen Ablauf. Neben den fischfressenden Vögeln treibt der Fischotter auch an der Salzach sein Unwesen.

Für ihre Verdienste um den Verein durften sich Günther Krammer (Bild), Franz Itzlinger und Gerold Putz über die Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens freuen.

Im Fotoalbum finden Sie 38 Fotos von Gerhard Rieder (PPS).