Eine interne Nachbesetzung gab es im Amt für Öffentliche Ordnung der Stadt Salzburg. Nachfolger des zum Abteilungsvorstand der MA 1 avancierten Dr. Michael Haybäck wurde der 36-jährige Mag. iur. Ulrich Roider. Bürgermeister Dipl.-Ing. Harald Preuner: „Ulrich Roider ist ein gut gewählter Nachfolger, der bei Haybäck viel gelernt hat und ein Beispiel ist für den Teamgeist in der Abteilung 1.“

Das Ordnungsamt arbeitet eng mit Berufsfeuerwehr, Polizei und Blaulichtorganisationen zusammen und ist u.a. zuständig für Forst- und Jagdrecht sowie Wasser- und Fischereirecht und damit ein wichtiger Ansprechpartner der Peter-Pfenninger-Schenkung. Wir gratulieren Mag. Ulrich Roider zur Bestellung und freuen uns auf die Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit, für die wir uns bei Dr. Michael Haybäck herzlich bedanken.

Foto: (c) Stadt Salzburg/Killer