Das Stadtsiegel in Silber überreichte Bürgermeister Harald Preuner am 31.7.2020 an Gerhard Hatheier. Als „Lieferinger Urgestein“ – so Preuner, habe er sich über Jahrzehnte große Verdienste um die Fischerei, aber auch um das Vereinsleben in Liefering erworben.

Gerhard Hatheier, beruflich für die Salzburg AG tätig, ist seit 1984 Mitglied der Fischerinnung Liefering und seit 1986 Kuratoriumsmitglied der Peter- Pfenninger- Schenkung. Seit 2002 ist er bestellter Gewässerbewirtschafter und Leiter der Fischereiwirtschaft und des Lizenzwesens der PPS. Er ist Mitglied im Bezirksfischereirat Salzburg- Stadt und geprüftes Fischereischutzorgan für alle Gewässer der PPS. Für seinen vorbildlichen Einsatz wurde er von Salzburgs und Bayerns Fischerei mehrfach geehrt.

Der Salzburger Landesfischereiverband und die Peter- Pfenninger- Schenkung gratulieren Gerhard Hatheier zu dieser hohen Auszeichnung durch die Stadt Salzburg auf das Herzlichste.