Am 4.7.2021 konnte die Peter-Pfenninger-Schenkung ihren historischen Fischerjahrtag unter erleichterten Pandemie-Bestimmungen zwar in kleinerem, dafür aber sehr stimmungsvollem Rahmen vor dem Fischerhaus abhalten.

Pfarrer Dr. Josef Pletzer und Pfarrassistent Christoph Schobesberger zelebrierten die festliche Fischermesse, die vom Familienchor Pirchner musikalisch umrahmt wurde.

Die Lieferinger Prangerschützen, die Kameradschaft und die Lieferinger Fischermusik gaben der Lieferinger Fischerinnung ebenso die Ehre wie die Gemeinderäte Dipl.-Ing. Christoph Brandstätter und Sebastian Lankes sowie LFR Otto Lapuch (Landesfischereiverband). Für ihre Verdienste um die Fischerei und Liefering wurden Dir. Herbert Stelzinger BA mit dem Silbernen Ehrenzeichen, Ing. Herbert Sturm und Regina Scherer mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Schenkung ausgezeichnet.

Im Anschluss an den festlichen Teil sorgte die Lieferinger Fischermusikkapelle mit ihrem Obmann Walter Zeitlhofer für beste Unterhaltung der Festgäste.

Da das Wetter mit der Fischerei ein Einsehen hatte, waren die von der Fischerinnung vorbereiteten Räucherforellen bald ausverkauft. Der ausschließlich am Fischerjahrtag nach der formellen Einzahlung in die historische Bruderlade gereichte Fischerkas wurde ebenfalls von den Gästen in kürzester Zeit verspeist.

Im Fotoalbum finden Sie 61 Fotos vom Fischerjahrtag, diesmal von Fischmeister Josef Franz.