Das Kuratorium und die Fischerinnung der Peter-Pfenninger-Schenkung trauern um Monsignore Georg Neureiter, der am 18.7.2020 im 88. Lebensjahr verstorben ist. Er war seit 1958 Priester, emeritierter Dechant von Tamsweg und von 1995 bis zu seinem Ruhestand 2017 als Pfarrer der Stadtpfarre Salzburg- Liefering verdienstvoll tätig. In seiner Zeit als Pfarrprovisor in St. Margarethen legte er den Grundstein für die erfolgreiche katholische Privatschule Multi Augustinum. Msgr. Georg Neureiter würdigte die Tradition der Fischerinnung Liefering und der Peter Pfenninger Schenkung mit der festlichen Fischermesse zum Lieferinger FIscherjahrtag und zur Jahresversammlung der Lieferinger Fischerinnung. Er erfreute sich großer Wertschätzung in der Bevölkerung. Er findet im Priestergrab des Ortsfriedhofs in Kuchl seine letzte Ruhestätte. Wir werden ihm ein stets ehrenvolles Andenken bewahren.