Die Fischerinnung Liefering

 

Bei den Neuwahlen 2013 wurde Fischmeister Josef Franz und allen Ausschussmitgliedern erneut das einstimmige Vertrauen der Innung ausgesprochen. Christian Lix wurde zum Fischmeister-Stellvertreter gewählt.  Dem Innungsausschuss gehören weiters Martin Hammerer (Kassier), Franz Kritzinger (Gerätewart) und Gerhard Hatheier (Bewirtschafter des Kuratoriums) an. Helmut Rachbauer und Franz Stauffer nehmen bei offiziellen Anlässen die Aufgaben des Fähnrichs wahr.

Obwohl die Mitarbeit in der Fischerinnung Liefering viel Freizeit beansprucht und die fischereiwirtschaftliche Ausbildung der Anwärter zwei Jahre dauert, kennt die Lieferinger Fischerinnung und Bruderschaft keine Nachwuchssorgen. 2013 wurden Markus Grill und Michael Hauer in die Fischerinnung aufgenommen. Der Personalstand der Fischerinnung ist komplett.