Die Karpfengewässer der Peter- Pfenninger-Schenkung (Leopoldskroner und Karlsbader Teich bzw. Weiher) werden im Herbst neben Zandern, Weißfischen und Hechten vor allem mit zertifizierten Waldviertler Karpfen aus den Teichen der Fischzucht Kainz in Waidhofen an der Thaya besetzt. Am 24.10.2023 trafen die Karpfen in ihren neuen Gewässern ein.

Die Fischerinnung nahm die tonnenschwere Ladung entgegen. PPS-Bewirtschafter Gerhard Hatheier überzeugte sich persönlich von der wiederum hervorragenden Qualität der naturnah aufgewachsenen Fische.

Vor allem Schuppenkarpfen, aber auch etliche stattliche Spiegelkarpfen wurden in ihre neue Heimat ausgewildert.

Im Fotoalbum finden Sie 19 Fotos (©PPS) von Gerhard Rieder.

Bitte um Beachtung!
Unsere Angelfischer ersuchen wir um unbedingte Beachtung, dass bis Saisonende pro Stange und Fischertag nur noch ein Karpfen entnommen werden darf!