Am 28.5.2022 war es wieder soweit. Nach der pandemiebedingten Absage der letzten beiden Jahre konnte der Salzburger Sportfischereiverein wieder zum Tag der offenen Tür in die Fischzucht Getzing einladen, die seit 40 Jahren das fischereiliche Herz des Vereins bildet. Das aus diesem Anlass um ein Fischerfest erweiterte Programm wurde von den Fischerinnen und Fischern aus Salzburg, Oberösterreich und Bayern zu einem fröhlichen Wiedersehensfest genützt.

Eine besondere Auszeichnung konnte Franz Rieder entgegennehmen. Er wurde für seine besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied des SSFV ernannt, LR Dipl.-Ing. Dr. Josef Schwaiger, Vizebürgermeisterin Judith Simmerstatter und SSFV-Vorsitzender Werner Schörghofer gratulierten herzlich.

Bereits am Vortag wurden die noch ausständigen Generalversammlungen des Vereins nachgeholt, im Festzelt wurden am 28. Mai dann im großen Rahmen und unter Anwesenheit der zahlreich erschienenen Ehrengäste aus Politik und Fischerei verdiente Mitarbeiter und langjährige Mitglieder geehrt, bevor sich die Gäste an den hausgemachten Fischspezialitäten und delikaten Kuchen und Torten erfreuten. Die Kinder hatten in der Hüpfburg viel Spaß und im Festzelt sorgte ein DJ für gute Stimmung und einen fröhlichen Nachmittag im Kreis der Fischerei.

Im Fotoalbum finden Sie 35 Fotos von Gerhard Rieder.