Traditionell eröffnet der Fischereibezirk Salzburg-Umgebung (Flachgau) die alljährliche Runde der Bezirksfischertage in Stadt und Land Salzburg. Am 26.1.2024 konnte sich Bezirksfischermeister Felix Riefler im Müllner Bräu nicht nur über besten Besuch freuen, sondern durfte den Fischerinnen und Fischern neben den großen Sorgen der Fischerei vor allem einen beachtlichen Leistungsbericht der Bezirksvereine übermitteln.

Der Bezirksfischertag bildete den würdigen Rahmen, um Ing. Günther Huber für seine Verdienste um Salzburgs Fischerei mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landesfischereiverbandes auszuzeichnen. Herr Ing. Huber ist im Referat 7/02 des Amtes der Salzburger Landesregierung für die Bauleitung von Hochwasserschutzmaßnahmen und gewässerökologischen Maßnahmen zuständig. Er hat sich durch seine hohe fachliche Kompetenz und sein vorbildliches ökologisches Geschick beim erfolgreichen baulichen Zusammenführen von wirksamem Hochwasserschutz und rücksichtsvoller Renaturierung weit über seine berufliche Pflicht hinaus verdient gemacht. Bezirksfischermeister F. Riefler, Landesfischermeister G. Langmaier und GF Mag. D. Latzer gratulierten.

Ehrengäste, Vereinsvertreter und zahlreiche Landesfischereiräte aus Stadt und Land nutzten die Gelegenheit, um anschließend bei bester Stimmung das neue Fischerjahr in Angriff zu nehmen.

Im Fotoalbum finden Sie 21 Fotos ©SLFV/Laun & PPS/Rieder).