Der Mai ist gekommen – Zeit für einen Ergänzungsbesatz der Angelreviere mit fangbaren Innviertler Regenbogenforellen.

Der nach der langen Trockenzeit für die Natur und die Landwirtschaft so wichtige Landregen hat derzeit aber auch Trübungen und eine hohe Wasserführung in den Angelrevieren zur Folge. Wo kein Verschwemmen des neuen Besatzes durch Hochwasser befürchtet werden muss, wurde von der Fischerinnung mit dem Nachbesatz von Regenbogenforellen begonnen.

In der Oberen Glan und dem Siezenheimer Mühlbach konnte der Nachbesatz in den letzten Tagen bereits eingebracht werden. Sobald die Wasserverhältnisse es zulassen, wird der Besatz an Salzach und Saalach fortgesetzt.

Die „Eisheiligen“ machten ihrem Namen alle Ehre und bescherten der Fischerinnung einen kalten und nassen Arbeitseinsatz.
Fotos: ©PPS/Christian Lix