Das Kuratorium und die Fischerinnung Liefering trauern um Günther Moser, der am 3.12.2023 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Günther Moser war ein langjährig erfahrener Angelfischer und exzellenter Kenner der Salzach und der Unteren Saalach. 2007 wurde er in die Fischerinnung Liefering aufgenommen. Mit großem Fleiß und handwerklichem Geschick engagierte er sich vorbildlich in allen Tätigkeiten der Fischereiwirtschaft. Ob Besatz oder Abfischungen unter schweren Bedingungen, Arbeiten im Fischerhaus oder dem Auf- und Abbau von Festen – Günther war immer verlässlich und mit Freude dabei.

Sein großer Einsatz wurde mit der Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens sowohl der Peter-Pfenninger-Schenkung als auch des Salzburger Fischereiverbandes gewürdigt. Am 9.11.2023 beschloss das Kuratorium der Schenkung, Günther Moser für seine inzwischen besonderen Verdienste mit dem Ehrenzeichen in Gold auszuzeichnen, das ihm im Rahmen der kommenden Jahresfischerversammlung in feierlichem Rahmen überreicht werden sollte. Wir müssen es ihm als Zeichen unserer Wertschätzung leider posthum auf den letzten Weg mitgeben.

Am 25.11.2023 nahm er noch an der traditionellen Fischereinkehr teil und kündigte einen Krankenhaustermin an, Es sollte der Abschied für immer gewesen sein. Mit Günther verlieren wir einen liebenswerten und verdienten Fischerkameraden und Freund, der einen Ehrenplatz in unserer Erinnerung erhält. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Gattin Christa und der Trauerfamilie.

Petri-Dank und ruhe in Frieden!
Josef Egger (Vorsitzender des Kuratoriums)
Josef Franz (Fischmeister der Fischerinnung und Bruderschaft)
Bernhard Scheichl (Bezirksfischermeister)

Die Parte finden Sie HIER oder bei einem Mausklick auf das obige Bild (©PPS/Privat).